: : Arbeitsproben : :

Der informierte Patient

Die Rolle des Patienten hat sich stark gewandelt. Er ist immer weniger passiver Empfänger von Medikationen und Anwendung. Vielmehr beansprucht er eine neue Rolle des wissenden und mitgestaltenden Akteurs bei der eigenen Gesundung. In der Regel bestens informiert, will er als Partner gesehen werden. Der informierte Patient fordert daher mehr denn je den Dialog.

Wer den informierten Patienten für sich gewinnen will, muß umdenken und dem Wettbewerb des Gesundheitsmarktes mit dialogorientierten Kommunikationsstrategien begegnen. Nur eine professionelle Kommunikation kann dauerhaft auf Patienten und Öffentlichkeit gewinnend wirken - und die eigene Wettbewerbsfähigkeit sichern.

Unsere Kunden aus der Branche:
Alexianer Krefeld Krankenhaus – Allgemeines Krankenhaus Hagen – AKH Hagen – Diakonie Düsseldorf – Kinderarzt Dr. Hofmann – Klinikkette.de der LVA-Rheinprovinz – Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen – MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH – OcuNet GmbH & Co.KG – Praxis Dr. Rosanowski

Ideen-Galerie – Gesundheitsmarkt Sehen Sie sich Arbeitsbeispiele aus dieser Branche an.
Ideen-Galerie Oder Arbeitsbeispiele auch aus anderen Branchen.
Sprechen Sie uns an Erhalten Sie weitere Information über unsere Branchenerfahrung.